Das Fast Food Duell war ein spezielles Kochshow Format für Kabel eins. Von 2007 - 2009 schwangen Frank Rosin, Björn Freitag und Ole Plogstedt die Kochlöffel, um Fast-Food-Fans davon zu überzeugen, dass sie schneller, billiger und besser sind als jeder Lieferservice. Ich habe das Format fast zwei Jahre als CvD und Creativ Producer betreut.

Mein Aufgabengebiet lag schwerpunktmäßig in der Postproduktion. In enger Zusammenarbeit mit dem Redaktionsleiter Kris Karathomas haben wir den gesamten Workflow der Postproduktion aufgebaut und ständig optimiert. Ich war für den reibungslosen technischen und inhaltlichen Ablauf der Sendungen verantwortlich.

Im Einzelnen gehörte es zu meinen Aufgaben die Abnahme der Rohschnitte in Zusammenarbeit mit der Schnittredaktion zu realisieren, die Qualitätskontrolle und die fristgerechte Lieferung der Sendungen zur Abnahme beim Sender Kabel eins zu gewährleisten, sowie die Realisation der vom Sender gewünschten Umschnitte bis zum fertigen Sendemaster zu verantworten.

Darüber hinaus habe ich Sondersendungen für das Format gedreht und es gehörte zu meinen Aufgaben, den Look und die geforderten Inhalte des Formates am Set und im Schnitt ständig weiterzuentwickeln.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Dienstes. Mit der Nutzung des Webauftritt erklären Sie sich damit einverstanden, dass Browser-Cookies verwendet werden. Weitere Informationen